Ulrike Rodust

Für Schleswig-Holstein in Europa

17. April 2014

Fischerei
Broschüre zur europäischen Fischereipolitik ab 2014

Foto: S. Perrine

Nach gut zwei Jahren intensiver Verhandlungen hat das Europäische Parlament im Dezember 2013 mit breiter Mehrheit einer im Grundsatz völlig neuen Gemeinsamen Fischereipolitik zugestimmt. Diese konnte nun zum 1. Januar 2014 in Kraft treten. Aus diesem Anlass haben Ulrike Rodust und die S&D Fraktion die Broschüre „Meilenstein für mehr Nachhaltigkeit – Die neue europäische Fischereipolitik ab 2014“ herausgegeben.

Ulrike Rodust war die Berichterstatterin zur Grundverordnung über die Reform der EU-Fischereipolitik und seitens des Parlamentes die federführende Ansprechpartnerin für die anstehende Reform.

Dass es nun endlich gute Voraussetzungen für eine zukunftsfähige Fischerei in Europa gibt, geht ganz wesentlich auf das Europäische Parlament und die sozialdemokratische Fraktion zurück.

Broschüre zum Download: Neue europäische Fischereipolitik

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.