Ulrike Rodust

Für Schleswig-Holstein in Europa

5. Februar 2016

Fischerei
Im Zeichen des Fisches

Wie­so muss­te Fall­ou sei­ne Hei­mat ver­las­sen? War­um arbei­tet der Vater des neu­en Freun­des nicht mehr als Fischer? Fra­gen, denen die bei­den jun­gen Schles­wig-Hol­stei­ner Nina und Jan in dem Comic „Im Zei­chen des Fisches“ nach­ge­hen. Der Kie­ler Comic-Zeich­ner Vol­ker Spon­holz zeigt sei­nen Lese­rin­nen und Lesern dar­in auf, wie sich Ent­schei­dun­gen euro­päi­scher Poli­tik eben­so wie die jedes ein­zel­nen Kon­su­men­ten aus­wir­ken – und das weit über den eige­nen Kon­ti­nent hin­aus. Der von mir her­aus­ge­ge­be­ne Comic kann online abge­ru­fen oder über mein Kie­ler Euro­pa­bü­ro bezo­gen wer­den.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.