Ulrike Rodust

Für Schleswig-Holstein in Europa

21. März 2017

Allgemein/Europäisches Parlament
Feierliche Zeremonie zu 60 Jahren Römische Verträge

„Große Jahrestage bringen uns dazu, zurückzublicken auf den zurückgelegeten Weg und unseren Fortschritt.  Dies gibt uns aber auch die Möglichkeit, die Voraussicht derer zu würdigen, die diesen Weg für uns eingeschlagen haben. Gerade zu diesem kritischen Zeitpunkt in unserer Geschichte, müssen wir uns auch die Frage stellen, wie wir weiter voran kommen wollen zu einer hellen Zukunft.“

Die Worte von Barbara Hendricks (UNHCR Goodwill Ambassador, nicht zu verwechseln mit der deutschen Umweltministerin) begleiteten am Dienstag die Feierlichkeiten im Europäischen Parlament zu 60 Jahren Römische Verträge – der Gründungsurkunde der Europäischen Union.

Die Aufzeichnung der einstündigen Veranstaltung, die darüber hinaus auch aufgrund der anschließenden Rede von Robert Menasse sehr sehenswert ist, finden Sie unter diesem Link.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.